Deutscher Pinscher vom Münsterland


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Nachdem unser Dobermannrüde Aaron am 14.02.2006 im Alter von 11 Jahren gestorben ist, haben wir uns lange überlegt, ob wir einen neuen Hund bekommen.

Anfang 2007 hatten wir uns dann entschieden, es sollte ein neuer Hund in unsere Familie aufgenommen werden. Lange haben wir uns über die Rasse Gedanken gemacht, da ein weiterer Dobermann aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes nicht mehr für uns in Frage kam.
Wir wussten, dass der Dobermann aus dem Deutschen Pinscher gezüchtet worden war und da uns der Dobermann vom Erscheinungsbild sehr zusagte, entschieden wir uns, den Deutschen Pinscher kennen zu lernen.
Wir suchten einige Züchter auf und informierten uns über diese Rasse. Als wir uns dann in Kierspe Welpen anschauten, verliebten wir uns in einen Welpen, der mit einem schwarzen Bändchen gekennzeichnet war. Jetzt war alles klar, dieser Hund würde unser neues Familienmitglied werden.

Im Sommer 2013 haben wir Zuwachs aus der Schweiz bekommen:

Gandhi vom Hause Gutmann ist ein roter Zwergpinscher

Cato und Gandhi verstehen sich super und sind ein tolles Team.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü